Endlich richtige Männer

Besuchstag Spitzensport-RS / Brevetierung

Allgemein on Februar 16th, 2010 No Comments

Nach 13 Wochen Rekrutenschule war es soweit. Für uns stand ein Highlight der militärischen Karriere bevor, die Brevetierung. Wir rückten somit in die Fussstampfen von Athleten wie Simon Ammann, Dario Cologna und Nino Schurter (zmind auf militärischer Ebene).

Mit einem kleinen Einblick in ein Training auf dem Ergometer oder auf einem Dreierslide konnten die Zuschauer sich ein Bild von unserem Sport machen. Mutige Brigadiers (hoher militärischer Rang) wagten sich selbst an die Maschinen für eine Einführung in die Ruderwelt. Nach einem kleinen Apèro fand die Brevetierungs-Zeremonie statt.

Mit der Beförderung vom Rekruten zum Sportsoldaten wurde der täglich Sold von 4.- Fr. auf 5.- Fr. erhöht. An diesem Rang können wir uns noch die nächsten 5 Wochen bis zur Ende der RS erfreuen.

Alle Bilder wurden von Christian Stofer aufgenommen, welcher ein Bericht auf www.swissrowing.ch verfasst hat.

No Responses to “Besuchstag Spitzensport-RS / Brevetierung”

Leave a Reply